Unser Vereinsleben

In unserem Verein kommen ältere und jüngere Mitglieder zusammen. Das macht unser Vereinsleben interessanter. Wir sind ein recht großer Imkerverein, weshalb es bei uns mehr Möglichkeiten gibt. Für unsere Mitglieder bieten wir hin und wieder Kurse an, die auch von Außenstehenden besucht werden können. Bei Veranstaltungen in der Region bauen wir öfters einen Honigstand auf. In unserem Verein haben wir Bienensachverständige, die den Vereinsmitgliedern in besonderer Weise helfen können und jedes Jahr bei einigen Mitgliedern kostenlose Gesundheitsproben durchführen.

Von Außenstehenden wurde unser lebendiges Vereinsleben gelobt. Erfahrene Imker greifen unseren Jungimkern unter die Arme. Bei auftretenden Fragen können wir uns an unsere Vereinskollegen richten. Jährlich werden eine Hauptversammlung, drei Vereinstreffen und eine Weihnachtsfeier durchgeführt. Die Anwesenheit bei den Treffen ist natürlich nicht zwingend notwendig, aber erwünscht.

Die Presse war auch bei uns und hat über unserem Verein und über eine Vereinskollegin berichtet.

Wollen Sie in unserem Verein Mitglied werden?