Maja und ihre Bienen

Bienen – sie sammeln Nektar und Pollen in leuchtenden Blüten. Sie versorgen uns mit Honig und Wachs. Es gibt eine Königin, viele Arbeiterbienen, und die „Willis“ im Staat machen es sich gemütlich. Klar – so viel weiß jedes Kind.

Ich wollte mehr wissen.Bienenhonig Augustdorf

So nahm ich 2014 an einer Anfängerschulung teil. Spannend, lehrreich und individuell für jeden Kursteilnehmer begleitete mich der Kurs durch das Jahr. Angesteckt vom „Bienen-Virus“ organisierte ich sämtliche Notwendigkeiten, so dass bereits im Sommer die ersten Bienen einzogen.

Zum Austausch mit anderen Imkern nehme ich regelmäßig an den Treffen des Vereins teil, besuche Vorträge und statte nach und nach Hof und Garten mit bienenfreundlichen Pflanzen aus.Honig in Augustdorf

Nun bin ich Imkerin!? Wohl eher Freizeitimkerin mit Potential! Ich durfte leckeren Honig schleudern, gesammelt aus den Blüten der näheren Umgebung, manche der fleißigen Tierchen nahmen auch einen Abstecher in die Ausläufer des Teutoburger Waldes.

Für Fragen oder Erfahrungsaustausch:

Maja Sielemann
Waldstraße 75
32832 Augustdorf
05237 / 50 28
maja@sielemann-augustdorf.de

Bienen in Augustdorf Honig kaufen