Imkerei Wendlandt

Unsere kleine Imkerei besteht seit 2012 in Lage/Waddenhausen. Wir, das sind Vater und Sohn, Fredi und Alexander Wendlandt. In unserem großen Hausgarten stehen 10 bis 15 Bienenvölker. Zur Imkerei sind wir über Waldemar Bierbaum gekommen. Er hat uns als erfahrener Imker und Imkerpate die wesentlichen Kenntnisse beigebracht. Honigernte ist bei uns zweimal im Jahr. Im Frühjahr ernten wir die vielbegehrte „Frühtracht“ mit hohem Rapsanteil. Im Sommer noch einmal die „Sommertracht“ mit Linde, Klee, Löwenzahn, etc.
Wir imkern nach den Qualitätsstandards des Deutschen Imkerbundes (DIB).
Der Honig wurde bereits mehrfach von der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Unsere Preise liegen bei 6,00 Euro (500g Glas) und 3,00 Euro (250g Glas). Die DIB Gläser sind Mehrweggläser, die wir gerne wieder zurücknehmen. Ein Glaspfand erheben wir nicht. Wir laden Sie recht herzlich ein bei uns vorbeizuschauen und unseren Honig zu probieren.

Bienenstand aus Lage Bienenstand in Lage

Kontaktadresse:
Imkerei
Alexander und Fredi Wendlandt
Schwanthaler Str. 32
32791 Lage/Waddenhausen
E-Mail: alex.wendlandt@gmx.de

Die Imkerei Wendlandt hat 2015 erfolgreich an der Honigbewertung des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e. V. teilgenommen und jeweils für die Honigsorten Frühtracht und Sommertracht die Goldmedaille verliehen bekommen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen dies als Bestätigung für die Spitzenqualität unseres Honigs.

Imker aus Lage