Honig aus Bad Salzuflen Holzhausen

Honig aus Bad Salzuflen

Honig kaufen in Holzhausen

Im Herzen der Heerserheide stehen an zwei Standorten unsere Bienenvölker. Jedes Frühjahr fliegen unsere Bienen fleißig die Obstblüten auf den alten Streuobstwiesen und die flugläufig entfernten Rapsfelder an und sorgen für eine reichte Ernte. In den Sommermonaten steuern die summenden Helfer insbesondere die Klee-Weißen Weideflächen und die Hof-Linden der umlegenden Gehöfte an.

Die Heerserheide erstreckt sich entlang der Werreaue vom Holzhauser Bruch bis zur Heersermühle. Sie gilt dabei als eine der letzten naturnah bewirtschafteten Landschaften unserer Region und bietet so nicht nur der Honigbiene einen wertvollen Lebensraum, sondern ist auch Zuflucht für zahlreiche seltene Vogelarten, Insekten und wildlebende Säugetiere.

Neben den beiden Standorten in der Heerserheide, haben unsere Bienen auch ein Zuhause an den Begawiesen, in Bad Salzuflen Hündersen, und sammeln dort entlang des Flusslaufes der Bega und auf den bunt blühenden Wiesen der umliegenden Reiterhöfe in einer naturnahen Landschaft Pollen und Nektar.

Unter dem Begriff „Heerserheider-Honig“ verkaufen wir unseren Honig, deklariert nach dem Standort und dem Zeitpunkt der Ernte („Früh“ und „Spät“) im Neutralhonigglas mit liebevoll gestalteten Etikett. Neben dem direkten Bezug auf unserem Hof erhalten sie unseren Honig in den Bäckereien Cord Arning in Holzhausen, im Bega Café in Schötmar, in der Stadtbäckerei Strate in Lemgo und auf dem Eishof Stock in Lemgo-Lieme

Imkerei Lohöfener

Sven Lohöfener